Der gesamte Produktionsprozess findet intern statt. Er beginnt mit dem Einkauf des besten österreichischen und schwedischen Stahls, der je nach den Bedürfnissen der Kunden und dem zu verdichtenden Pulver/Granulat ausgewählt wird. Der Produktionsprozess wird nach den erforderlichen Schritten und mit der Endkontrolle jedes einzelnen Werkzeugs fortgesetzt.
Das Personal, das für die Werkzeugherstellung zuständig ist, wird regelmäßig über alle Innovationen im Bereich der Automatisierung informiert. Alle numerisch gesteuerten Maschinen unterliegen einem sorgfältigen Wartungsprogramm, so dass jedes hergestellte Werkzeug den spezifischen Normen und Vorschriften entspricht, die dafür festgelegt wurden.
Ronchi stellt Werkzeuge, Euronorma Typ B und D, Mono-/Multitips und austauschbare Werkzeuge für alle Arten von Tablettenpressen auf dem Markt her.
Zu unseren Kunden gehören nicht nur Pharma-, Chemie- und Lebensmittelunternehmen, sondern auch italienische und ausländische Hersteller im Auftrag Dritter sowie Generikahersteller.
Unsere technische Abteilung ist immer bereit, mit Universitäten und F&E-Abteilungen zusammenzuarbeiten, um die besten Lösungen für die schwierigsten Produkte zu finden.
Besondere Aufmerksamkeit widmen wir den Produkten, die "schwer zu komprimieren" sind. Aus diesem Grund verwenden wir spezielle Antihaft- und Antiverschleißbeschichtungen. Diese Lösung ermöglicht die erfolgreiche Herstellung von Brausetabletten und anderen schwer zu verpressenden Pulvern. Da es verschiedene Arten von Überzügen gibt, werden Tests durchgeführt, um die am besten geeigneten Überzüge für jede Art von Produkt zu finden.
---