Eine Lösung zur Vermeidung von Abkantspuren auf dem Blech ist die Verwendung von Nyloneinsätzen (Kunststoff) mit ihren jeweiligen Halterungen. Der wesentliche Unterschied wird durch das Material dargestellt, das nicht aus Stahl, sondern aus Nylon besteht, um die Reibung des Blechs während der Eindringphase in die Nut zu verringern. In diesem Fall ist die Oberfläche weich und somit wird das Blech nicht markiert. Für jeden Einsatz kann die notwendige V-Öffnung gewählt werden, die von 6 - 16 mm geht 0.24" bis 0.63") Entsprechend unserem zu erstellenden Profil können Winkel von 88 °, 60 °, 45 ° gewählt werden und 30 °.
Der Einsatz wird immer in der Halterung positioniert, die speziell für diese Enthaltung hergestellt wurde, ohne übermäßige"Spiele".Auf der äußerlichen Seite befindet sich eine Halterung mit Befestigungsschrauben auf der Bedienerseite, um den Befestigungsvorgang zu erleichtern. Die Außenmaße des Einsatzkörpers betragen: 14, 20, 30 mm (0,55 ", 0,79", 1,18 ") und werden in Abhängigkeit von der Dicke, die für eine stärkere Festigkeit des Einsatztes, basierend der beim Kanten zu verwendenden Tonnage benötigt wird, bestimmt. Der Hauptgrund, für diese empfohlene Anwendung, ist die Notwendigkeit, Profile mit Kanten und Gegenkanten unter Verwendung des Schafts der Matrize für die negative Kanten, zu kanten.
Für die Programmierung des Werkzeugs innerhalb des CNC, wird als herkömmliches Werkzeug ein DXF geliefert. Der Betreiber der Abkantpresse ist aufgefordert, den Biegewinkel häufiger auf Korrekturen zu überprüfen, die durch leichten Verschleiß der Matrizenradien, insbesondere bei ersten Kantungen oder mit einem neuem Einsatz, verursacht werden.