Das Rocla-Förderband-AGV eignet sich hervorragend zur Erweiterung der Funktionalität von Fördersystemen. Es funktioniert wie ein nicht fixierter Förderer, der mehrere fixierte Förderer bedienen kann.
Hauptvorteile von Conveyor AWT
-Hervorragend geeignet für die Erweiterung der Funktionalität von Fördersystemen
-funktioniert als unfixierter Förderer
-kann mehrere feste Förderer bedienen
-Hält den Arbeitsbereich für den Personen- und Staplerverkehr offen
-Lasten von bis zu 2 x 2.500 kg
-Übergabehöhe von bis zu 950 mm
-Variable Übergabehöhe als Option
Der Conveyor AWT ist optimal für die Aufnahme/Abgabe an Förderanlagen
AGVs können bei der Aufnahme und Abgabe von Förderbändern, auch bekannt als Handshakes, eingesetzt werden. Mitsubishi Logisnext Europe bietet eine Reihe von Lösungen für diese Art der Lagerung.
Conveyor AWT: Ausfallsichere Abläufe, die das Material im Fluss halten
Der Conveyor AWT sorgt für einen reibungslosen Materialfluss. Er dient als unfester Förderer, der mehrere Förderer aufnehmen und abgeben kann. Dadurch bleiben Bereiche für den Gabelstapler- und Personenverkehr offen. Ein weiterer Faktor ist, dass ein Ausfall des Fördersystems die gesamte Materialbewegung im Prozess zum Stillstand bringt. Mit dem AGV-System bleibt das Material in Bewegung, auch wenn ein Fahrzeug ausfällt. Außerdem lässt das FTS-System die Bodenfläche für eine einfache Reinigung und Wartung offen.
Die Vorteile des Conveyor AWT liegen darin, dass es nicht fixiert ist und somit flexibel dort eingesetzt werden kann, wo es benötigt wird. Es handelt sich um eine Erweiterung des Förderers, die den Betrieb bestehender Förderer erweitert. Im Gegensatz zu menschlichen Eingriffen ist das Conveyor AWT ausfallsicher und bietet somit Sicherheit.
---