Zugelassenes System für Verankerungen aller Art von Stahlbauten, Hochregallagern, Maschinen und Betonfertigteilen
Praxisgerechte Verankerung von Zugstäben mit Zentimeter-Toleranzen im Betonbau, Millimeter-Toleranzen im Stahlbau
Zeitgemäße Krafteinleitung durch Schubkraftverzahnung, keine aufwändigen durchlaufenden Ankerbarren
Zulässige Zugkräfte von 15 kN bis 400 kN pro vergossene Ankerstange
Keine kostspieligen Schweißarbeiten
Schneller Einbau als 2-er- oder Mehrfach-Set
Hohe Einbausicherheit durch komplettes Zubehörpaket für die korrekte Montage
Alle erforderlichen Einzelkomponenten aus einer Hand
Mit den ROBUSTA-Verankerungs-Sets bieten wir allen am Bau Beteiligten die Möglichkeit, an der kritischen Schnittstelle Betonbau und Stahlbau klar definiert und kostengünstig eine praxisgerechte und sichere Verankerung zu verwenden.
Das ROBUSTA-Verankerungs-Set ist das perfekte Bindeglied zwischen dem groben Betonbau und dem sehr genauen Maschinen- bzw. Stahlbau. Im ersten Schritt werden profilierte Hüllwellrohre in die Bodenplatte oder in das Fundament einbetoniert, dabei ist eine praxisgerechte Einbautoleranz von bis zu 10 cm möglich!
Erst nach Abschluss der Rohbauarbeiten werden die Ankerstangen mit Ankerplatten exakt eingemessen und in den Rohren vergossen. Die Abmessungen der Rohre und der Ankerplatten sind so aufeinander abgestimmt, dass ein seitliches Spiel von +/- 1,5 cm oder mehr vorhanden ist.
Durch das komplette Lieferpaket aus einer Hand mit den erforderlichen Einbauhilfen und Schablonen, Kennzeichnungen und dem Vergussmörtel werden Improvisationen auf der Baustelle vermieden. Aufwändige und selbstgebaute Schablonenhalterungen sind komplett überflüssig.