Der RoboTier mit niedrigem Einzug nutzt das Werkzeug am Ende des Arms, was eine schnellere Roboterbewegung und eine höhere Sicherheit bei der Produkthandhabung ermöglicht. Die Bodenabstützung bietet eine erhebliche Verbesserung gegenüber typischen Roboter-Produkthandhabungsmethoden wie der Vakuum-Top-Picking, die weniger flexibel und sicher ist, und ist ideal für verpackte Produkte. Zu den Moduloptionen gehören gleichzeitiges Stretchen, Palettenhandling, Folien und Liner sowie Lasthandling. Sicherheitskategorie 3 PL-d gemäß EN ISO 13849-1 basierend auf kontrollierten Eingangsprotokollen. 1-3 Lagen/min.
RoboTier verwendet ein Werkzeug am Ende des Arms, das das Produkt von unten stützt, was eine schnellere Roboterbewegung und eine höhere Sicherheit bei der Produkthandhabung ermöglicht. Die Unterstützung von unten bietet eine erhebliche Verbesserung gegenüber typischen Roboter-Produkthandhabungsmethoden wie Vakuum-Top-Picking, das weniger flexibel und sicher ist, und Klemmsystemen, die lockerere Lasten erfordern.
Die untere Abstützung wird durch die Montage von Lagen auf einer Schürze erreicht, wobei die Produkte locker verteilt werden, um die Entfernung des unteren Abstützwerkzeugs zu ermöglichen. Die lockere Verteilung ermöglicht höhere Robotergeschwindigkeiten, da die genaue Produktplatzierung nicht kritisch ist. Sobald eine Lage fertiggestellt ist, zentriert eine vierseitige Klemmung die Lage auf der Palette, und eine dichte, gleichmäßige Lage wird abgelegt. Die vertikalen Verfahrmöglichkeiten der Schürze reduzieren die Anforderungen an die Roboterreichweite und ermöglichen den Einsatz der kleineren, schnelleren und wirtschaftlicheren Fanuc-Roboter. Die Lagenschürze bietet auch eine Warteschlangenplattform für die weitere Lagenbildung, während gleichzeitig eine optionale Stretchverpackung erfolgt.
---