Die Robbi Group bietet die MSG CNC-Serie von Schleifmaschinen mit beweglichem Schleifkopf an, die sich ideal für das Schleifen von Walzen aus Kohlefaser, Gummi, Keramik, Verbundwerkstoffen und Eisenlegierungen eignen.
Die Wettbewerbsvorteile einer Schleifmaschine bei der Bearbeitung von Walzen sind unter anderem;
Geschwindigkeit beim Schleifen
Höherer Materialabtrag
Hervorragende Oberflächengüte und erhöhte Teilegenauigkeit
Einige Hersteller bieten eine herkömmliche Drehmaschine an, auf der ein Schleifbock montiert ist. Diese Anordnung hat jedoch mehrere Schwachpunkte, darunter ein langsamer und ungenauer Prozess, während die Ingenieure von heute eine verbesserte Oberflächengüte und Teilegenauigkeit fordern.
Eine Robbi-Schleifmaschine mit beweglichem Schleifspindelstock kann die Produktion maximieren und mehrere Drehbänke ersetzen, wodurch die Kosten für Arbeit, Platz und Energie gesenkt werden können. Darüber hinaus erhalten Sie ein qualitativ hochwertiges Werkstück, das weniger Strom verbraucht.
Nutenfräseinrichtung
Die Rillen in den Walzen werden durch eine Drehung der Elektrospindel um 90˚ im Verhältnis zur Hauptschleifscheibe erzeugt.
Die von der ROBBI-Gruppe entwickelte Rillvorrichtung verwendet Elektromotoren, die für die meisten Rillentypen geeignet sind.
Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI)
Der Maschinenbediener hat die Möglichkeit, die Maschine mit einer intuitiven, einfach zu bedienenden und von Robbi entwickelten Maschinenschnittstelle zu steuern. Dies ermöglicht ein schnelleres Einrichten der Maschine für das effiziente Schleifen von Walzenprofilen einschließlich komplexer Rillenzyklen.
Mechanische Präzision
Basis
Die starre Grundstruktur der Maschine ist aus normalisiertem Gusseisen gefertigt. Ein stabilisiertes Verfahren stellt sicher, dass sich die Führungen während der gesamten Lebensdauer der Maschine nicht verformen.
---