David Madden erklärte, dass die Teams in Texas und Louisiana, wo die Madden Contracting Company LLC mit Sitz in Sibley, Louisiana, einen großen Teil der Fräsarbeiten ausführt, bis zum Ende der Schicht das, was sie aufgefräst haben, wieder einbauen müssen.
Um den Belag vorzubereiten und alle Tonnen gleichmäßig einzubauen, ist Madden selbst kreativ geworden, und seine Teams haben im Laufe der Jahre eine Reihe neuer Maschinen ausprobiert, darunter den Sprühfertiger SP-200 von Roadtec Inc. aus Chattanooga. Mit der Einführung des neuen SB-3000 von Roadtec hat Madden Contracting seine Experimentierfreudigkeit mit positiven Ergebnissen fortgesetzt.
2019 führte Madden Contracting auf einem Abschnitt der U.S. 79 in Texas eine 4-Zoll-Fräsung und Einlage mit einer Superpave C-Mischung, Versiegelung und durchlässiger Reibschicht (PFC) durch. Das Team war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass es das Projekt für einen Quality Pavement Award der Texas Asphalt Paving Association (TXAPA) einreichte, der nun geprüft wird. In diesem Frühjahr wiederholte die Mannschaft das Projekt auf dem nächsten Abschnitt der U.S. 79 und setzte dabei den SB-3000 vor dem Fertiger ein.
"Es ist ein absolutes Spiegelbild", sagt Greg Greathouse. Er ist Straßenbauleiter bei Madden Contracting/Longview Asphalt Inc. und arbeitete an beiden Abschnitten. "Sie sind miteinander verbunden. Jeder Job ist etwa 5 Meilen lang."
---