Horizontale Schwingungsprüfung erfordern spezielle Gleittischsysteme (slip table). Diese Gleittische werden an die Shaker angekoppelt und ermöglichen so Prüfungen großer und schwerer Prüflinge in Einbaulage in horizontaler Richtung.
Die hydrostatisch-geführten V-Lager sind eine Weiterentwicklung von RMS. Sie nehmen störende Hebelmomente (Gier-, Roll- und Nickmomente) auf, so dass auch schwere Prüfobjekte zuverlässig getestet werden können. Gleichzeitig sind sie jedoch eigens für den Einsatz in Überlagerung mit Temperaturprüfungen konzipiert worden. Auch bei extremen Temperaturen von -40° Celsius bis 120° Celsius und auch darüber hinaus arbeiten sie absolut zuverlässig – und das über Tage hinweg. Optionale Kammeranbindungen aus GFK und spezielle Thermobarrieren aus Silikon für alle gängigen Temperaturkammern machen die RMS-Gleittische vielseitig kombinierbar. Gleichzeitig werden systemimmanente Querbewegungen an Resonanzstellen mit einem perfekt eingestellten Dämpfungssystem minimiert.
Auch bei unseren Gleittischen setzen wir auf modulare Bauweise, so dass wir auf Ihren Anforderungen flexibel reagieren können. Natürlich sind alle RMS-Gleittische optimal auf RMS-Schwingprüfanlage abgestimmt. Aber sie sind grundsätzlich mit jeder Schwingprüfanlage kombinierbar.
Für den Einsatz in explosiven Atmosphären haben wir einen speziellen Gleittisch für ATEX-Anlagen entwickelt, der Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte und Ihre Infrastruktur auch in riskanten Umgebung sicher schützt.
.