Beschreibung
Der kostengünstige CO/H2S-Sender des RKI ist ein sehr zuverlässiger und sehr kostengünstiger 4-20 mA-Basis-Sender für die Detektion von Kohlenmonoxid und Schwefelwasserstoff. Die Elektronik ist in einem Kunststoffgehäuse geschützt, um Schäden durch mechanischen Missbrauch, Wasser, Staub oder Korrosion zu vermeiden. Sensoren für H2S und CO sind langlebig und halten typischerweise 2 - 3 Jahre.
Der Transmitter arbeitet mit 24 VDC (11VDC bis 30 VDC) und liefert ein 4-20 mA-Signal, das an eine Vielzahl von Steuerungen angeschlossen werden kann. Das kostengünstige CO/H2S kann sowohl im Innenbereich als auch in halbgeschlossenen Bereichen eingesetzt werden.
Die einzigen Werkzeuge, die zur Kalibrierung des kostengünstigen CO/H2S-Senders benötigt werden, sind ein Voltmeter, ein Schraubendreher und ein Kalibriergas. Die Nullpunkt- und Kalibrierungsfunktionen werden durch Einstellen von Potentiometern auf der Verstärkerplatine ausgeführt. Die Verstärkerplatine verfügt über Prüfbuchsen für den Anschluss eines Voltmeters zu Kalibrierzwecken, und die Sensorreaktion wird auf dem Voltmeter als 100mV bis 500mV Signal betrachtet. Die Feldkalibrierung kann einfach und schnell von einer Person durchgeführt werden.
---