Rite-Hite Dual-Dok ist die einzige Überladebrücke in der Branche, die sowohl die Funktionalität einer Scherenhebebühne bietet als auch auf Knopfdruck in eine normale Grubenhebebühne umschaltet und so die Produktivität mit weniger Verladestellen erhöht.
Der vielseitige Lift ermöglicht es dem Personal, sich zwischen dem Dock und dem Boden zu bewegen, ohne dass eine ebenerdige Tür oder Rampe erforderlich ist.
Die Modi Heben und Nivellieren werden über Drucktasten mit konstantem Kontakt umgeschaltet, wobei im Hebemodus auch eine Bedienung über ein Handgerät möglich ist.
Der erweiterte sichere Arbeitsbereich trägt zur Steigerung der Produktivität bei, da die Überladebrücke eine Länge von bis zu 12 Fuß erreicht.
Die LCD-Bildschirmanzeige bietet eine kontinuierliche Kommunikation mit dem Bediener, während die Diagnoseanzeige eine schnellere Fehlersuche ermöglicht.
Die Rite-Hite Dual-Dok Scherenhubladebühne bietet zahlreiche Funktionen, um die Sicherheit von Personal, Ausrüstung und der Anlage zu gewährleisten.
Der Notzugkettenbetrieb ermöglicht das Absenken der Hebebühne aus der angehobenen Position im Falle eines Stromausfalls.
Mit dem Lift Mode Pendant kann der Bediener die Überladebrücke von der Höhe der Lagerhalle und des Hofes aus ohne die Hilfe von zusätzlichem Personal steuern.
Vordere Faltenbälge sichern die Anlage, indem sie die Vorderseite der Überladebrücke abschließen, da die Grube in Höhe der Laderaumtür bis zum Boden verläuft.
Die Isolierung unter der Überladebrücke (optional) verhindert die Bildung von Kondenswasser auf dem Überladebrücken-Deck (auch bekannt als Sweating-Slab-Syndrom) und das versehentliche Ausrutschen von Personal oder Ausrüstung. Dies kann bei extrem warmem oder kaltem Wetter ein Problem sein, wenn Außenluft unter die Überladebrücke eindringt und auf den Temperaturunterschied im Inneren trifft.
---