Die vollautomatische, mechanische, lkw-aktivierte Überladebrücke von Rite-Hite kann ohne einen Hafenarbeiter bedient werden. Sie hat die wenigsten beweglichen Teile und den geringsten Wartungsbedarf aller mechanischen Überladebrücken, was zur Steigerung der Effizienz durch geringeren Personalbedarf, niedrigere
wartungskosten und eine längere Produktlebensdauer.
Die mechanischen automatischen Rite-Hite FA Überladebrücken tragen zur Steigerung der Effizienz von Anlagen bei, die eine Überladeposition benötigen, um gelegentliche Lasten mit höherer Kapazität bei geringerem Personaleinsatz zu bewältigen.
Die Lkw-Aktivierung ermöglicht die Platzierung der Richtmaschine ohne Anwesenheit eines Rampenwärters. Wenn der Lkw rückwärts in die Position fährt, werden die Stoßstangen der Überladebrücke nach hinten geschoben. Die Plattform der Richtmaschine hebt sich mit dieser Bewegung und setzt die feste Lippe in die Ladefläche des Anhängers ein.
Aufgrund der geringen Anzahl beweglicher Teile ist nur ein minimaler Wartungsaufwand erforderlich, der niedrigste aller mechanischen Rite-Hite-Richtmaschinen.
Für den Betrieb der mechanischen, automatischen FA-Richtmaschine ist keine elektrische Energie erforderlich.
Bestehende FA-Kunden profitieren von dieser Richtmaschine in einer Dockposition mit hoher Ladekapazität und geringerem Verkehr.
Die mechanische automatische FA-Überladebrücke ist so konstruiert, dass sie den härtesten Betriebsbedingungen standhält, wobei die Sicherheit von Mitarbeitern, Ausrüstung und Fracht oberste Priorität hat.
Die robuste Konstruktion besteht aus einer einteiligen Plattform, die extrem schweren Lasten und Stößen von Lastwagen im täglichen Gebrauch standhält.
Der automatische Sicherheitsstopp sorgt für die Sicherheit des Personals während des Be- und Entladevorgangs, indem er den freien Fall der Plattform verhindert.
Die mechanische FA Safe-T-Strut (optional) ist mit dem Universal Safe-T-Strut™ Kit erhältlich. Die Strebe erhöht die Sicherheit bei Wartungsarbeiten
---