Zeit für Handarbeit: Einfädeln - Führen - Fertig!
Wir wurden immer wieder gefragt, warum es von polystar® keine handgeführte Durchlauf-Schweißmaschine zum Verschweißen von großformatigen Monofolien gibt. Einige Kunden haben die Maschinen der 350 DSM-Serie als mobile Schweißmaschinen „umfunktioniert“, mussten aber im Laufe der Anwendung feststellen, dass die Maschine zu schwer und zu unhandlich ist.
Natürlich haben wir für Sie eine Lösung erarbeitet - und herausgekommen ist dieses Leichtgewicht mit nur 3,9 kg.
Sie müssen jetzt nur noch die Durchlauf-Schweißmaschine anschließen, aufheizen lassen und loslegen. Großformatige Beutel und Säcke oder lange Folienbahnen aus z.B. PE (Polyethylen) können nahezu mühelos verschweißt werden.
Nach der kurzen Aufheizphase wird das zu verschweißende Folienmaterial aus Polyethylen in die polystar® Durchlauf-Schweißmaschine eingefädelt. Die PE-Folie wird selbstständig durch die Heiz- und Kühlzone befördert. Federnd gelagerte Andruckrollen verschließen die Folie sofort im Anschluss und sorgen so für eine gleichbleibende Nahtqualität. Die polystar® Durchlauf-Schweißmaschine muss während der Schweiß- und Kühlzeitphase in der gleichen Geschwindigkeit geführt werden. Gleichzeitig muss der Bereich der Schweißnaht immer gerade gehalten werden.
Die Geschwindigkeit dieser polystar® Durchlauf-Schweißmaschine ist individuell auf Ihre Folie einstellbar -hier sind Geschwindigkeiten von 1-10 Meter pro Minute realisierbar. Dabei gilt: je dünner das Folienmaterial, desto schneller kann die Schweißmaschine eingestellt werden.
Technische Daten: polystar® 325 DSM
Durchlaufgeschwindigkeit: regelbar von 1 bis 10 m/Min.
Durchlaufhöhe: 30 mm