Konsequentes Weiterentwickeln - auch und gerade von „Dauerläufern“.
Wie kann man perfekte Schweißnähte noch perfekter machen? Geht nicht! Aber die Schweißprozesse, die kann man verbessern! Und zwar, in dem man die Parameter, die zur perfekten Schweißnaht gehören, viel genauer definieren kann.
Mit der von uns entwickelten polystar® Steuerelektronik können die Schweißparameter Temperatur, Schweiß- und Kühlzeit grad- und zehntelsekundengenau eingestellt werden. Die integrierte Restwärmeerkennung sorgt für gleichbleibende Temperaturen, da immer nur so viel Wärme (Strom) bereitgestellt wird, wie zur Erlangung der voreingestellten SOLL-Temperatur benötigt wird. Dadurch ergeben sich gleich drei Vorteile für Sie:
1. Die Schweißprozesse laufen immer unter den gleichen Bedingungen ab - es ist kein Nachregulieren mehr notwendig.
2. Durch die Restwärmeerkennung werden die Heizelemente geschont, und das bedeutet: weniger Heizelemente-Verschleiß.
3. Dadurch, dass durch die Restwärmeerkennung immer nur die Differenz von tatsächlich in den Heizelementen vorhandener Temperatur zur eingestellten SOLL-Temperatur an die Steuerelektronik übermittelt, ist der benötigte Stromverbrauch erheblich geringer, als bei einem üblichen Folienschweißgerät-im Wärmeimpulsverfahren.
Doch die intelligente Steuerelektronik kann noch mehr: Die eingestellten Schweißparameter können durch einen Bediener-Code geschützt werden. Es gibt einen integrierten Stückzähler und Programmspeicherplätze für max. 12 unterschiedliche Parameter-Einstellungen bei Verwendung von unterschiedlichen Folienmaterialien. Eine Stopp- und Fehlerfunktion runden das Leistungspaket ab.