Heizmanschetten für Fässer werden in allen Bereichen eingesetzt, in denen die Erwärmung oder Aufrechterhaltung der Temperatur (maximale Oberflächentemperatur 90°C) verschiedener in Metall- oder Kunststoffbehältern enthaltener Stoffe erforderlich ist. Die mit den Fassheizbändern zu erwärmenden Stoffe können flüssig (Öl, chemische Verbindungen usw.), flüssig (Farben, Klebstoffe, Harze usw.) oder gasförmig (CO2 usw.) sein.
Mit dem Fassheizer können Sie die Viskosität und die Temperatur des Produkts kontrollieren und den Inhalt sicher aufbewahren. Dank der Fassheizungen können industrielle Prozesse wie die Gärung von Bier und Wein durch Wärme erleichtert werden.
Der Heizmantel für Fässer kann je nach Bedarf montiert und demontiert werden, z. B. kann er nur im Winter oder in den feuchtesten und unwirtlichsten Gebieten verwendet werden.
Die Fassheizbänder werden in verschiedenen Größen hergestellt, um Tanks unterschiedlicher Größe zu umhüllen. Der Heizmantel für Fässer muss mit Klettverschluss und Befestigungsbändern geschlossen werden, damit er gut am Fass haftet. Stellen Sie dann einfach die Temperatur an der Steuereinheit auf den gewünschten Wert ein.
Rimatek bietet verschiedene industrielle Heizsystemlösungen für Fässer, aber auch eine breite Palette an Zubehör für Fässer und industrielle Produkte. Finden Sie die Fassheizung, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
SPEZIFIKATIONEN FÜR FASSHEIZUNGEN:
Temperaturregelung: zwischen 0-90°C mit elektronischer Steuereinheit.
Stromversorgung 230 Vac
Netzkabel 5 m mit Stecker (IEC309)
Innen- und Außengewebe aus WR-FR-zertifiziertem Poliester
Isolierung aus reflektierender Mineralwolle
Interne Abschirmschicht mit Erdungsanschluss
Interner Sicherheitsthermostat bei 90°C
Internationale Schutzart: IP X4
---