Die IBC-Heizmäntel sind ideal, um Flüssigkeiten, Harze oder andere Materialien, die in industriellen Prozessen verwendet werden und sich in IBC-Tanks (Intermediate Bulk Containers) befinden, während der Wintersaison auf einer stabilen Temperatur zu halten. Die IBC-Heizmäntel können verwendet werden, um die IBCs zu beheizen und die Stoffe mit einer anderen Temperatur als der Umgebungstemperatur das ganze Jahr über vorzuwärmen.
Die Frostschutzversion der IBC-Heizmäntel ist aufgrund ihrer geringeren Heizleistung besser geeignet, um das Einfrieren der in den IBC-Tanks enthaltenen Flüssigkeiten zu verhindern, während die P-Version (enhanced) der IBC-Heizmäntel höhere Temperaturen erreichen kann.
Die Regulierung der Oberflächentemperatur des IBC-Heizmantels ist dank der elektronischen Steuereinheit 0-80°C (Version mit Frostschutz) und 0-100°C (verbesserte Version) möglich.
230Vac-Stromversorgung.
Das Stromkabel der ibc-Heizdecke (0,5 m) ist mit einem IP68-Stecker für die elektronische Steuereinheit ausgestattet.
Gewicht: Die Wärmedecke wiegt 8 kg, der Deckel 2,5 kg und das Steuergerät 2 kg.
Der Außenstoff besteht aus Polyester und ist WR-FR-zertifiziert, der Innenstoff ist in der Frostschutzversion ebenfalls aus WR-FR-zertifiziertem Polyester und in der verstärkten Version aus Aramid gefertigt.
Die verstärkte Version ist innen mit halbstarren Aluminiumplatten ausgestattet.
Die Isolierung besteht aus reflektierender Mineralwolle.
Es gibt eine interne Abschirmungsschicht mit Erdung.
Schutzart Code: IP X4
IBC-Heizmäntel Zertifizierung: CE.
---