Die Hamilton-Mischer werden für die allgemeine Vermischung von Bohrspülungen zur Vorbereitung von Labortests von Spülungsmaterialien empfohlen.
Drehzahlen: 0-18.000 RPM, Anzahl der Geschwindigkeiten: 3 (niedrig, mittel, hoch). 1 Spindel, Volumen: 1500ml
Die meisten Bohrspülungsformulierungen enthalten eine Basisflüssigkeit und Zusatzstoffe, die in der Flüssigkeit gelöst oder mechanisch dispergiert werden müssen, um eine homogene Flüssigkeit zu bilden. Die resultierende Flüssigkeit kann eines oder mehrere der folgenden Elemente enthalten: wasserdispergierbare (lösliche) Polymere oder Harze, Tone oder andere unlösliche, aber dispergierbare feine Feststoffe und lösliche Salze.
Die Flüssigkeiten werden so lange gemischt oder geschert, bis ein homogenes Gemisch entsteht, und dann beiseite gestellt, um zu "altern" Die Alterung von Bohrspülungen ist ein Prozess, bei dem eine Bohrspülungsprobe, die zuvor einer Scherungsphase unterzogen wurde, ihre rheologischen und Filtrationseigenschaften besser entwickeln kann. Die Alterung erfolgt unter Bedingungen, die von statisch bis dynamisch und von Raumtemperatur bis zu stark erhöhten Temperaturen reichen.
Hamilton Beach Mixer, ein- und dreistufige Modelle, werden für den Einsatz beim allgemeinen Mischen von Bohrspülungen zur Vorbereitung von Labortests von Spülungsmaterialien empfohlen. Das dreispindelige Modell verfügt über eine unabhängige Drehzahlregelung für jede Spindel. Diese Mischer können auch zum Mischen von Zement für Feld- oder Labortests verwendet werden
---