Das branchenweit einzige echte dynamische Filtrationssystem für die Durchführung von Filterkuchenbildungs- und Durchlässigkeitsanalysen zur Optimierung von Bohrspülungen
Die dynamische Hochtemperatur-Hochdruck-Filterpresse (HTHP) misst das Filtrationsvolumen und die Kuchenbildungseigenschaften unter verschiedenen Bohrlochbedingungen. Eine motorgetriebene Welle mit Propellern dreht sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten in einer standardmäßigen 500-mL-HTHP-Zelle. Mit Drehzahleinstellungen von 1 bis 1600 U/min wird der Flüssigkeit in der Zelle eine laminare oder turbulente Strömung verliehen. Durch Veränderung der Wellenlänge kann die Scherbeanspruchung erhöht oder verringert werden. Der Antrieb der Rührwelle erfolgt über einen Zahnriemen, der für eine schnelle Einstellung und Demontage leicht zugänglich ist.
Zu den weiteren Merkmalen gehört ein Motor mit variabler Drehzahl, der über einen SCR-Controller gesteuert wird. Die Drehzahl wird auf einem digitalen Tachometer angezeigt. Das Testverfahren ist genau dasselbe wie beim herkömmlichen HTHP-Filtrationstest. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Flüssigkeit innerhalb der Zelle zirkuliert, während das Filtrat gesammelt wird. Da es sich bei dem Filtermedium um herkömmliches Scheibenmaterial handelt, sind die Ergebnisse vollständig mit denen anderer Labors oder zum Vergleich historischer Trends vergleichbar.
Wettbewerbsvorteil:
Das einzigartige Design der Dynamic HTHP Filter Press liefert Ihnen die repräsentativsten Daten, die möglich sind.
Durch die Möglichkeit, den verwendeten Propeller, die Länge der Welle und die Drehzahl zu variieren, können Sie das Bohrloch genauer nachbilden.
Aufgrund ihrer Flexibilität ist die Dynamic HTHP Filter Press sehr nützlich für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Bohrflüssigkeiten, Einbohrflüssigkeiten und Fertigstellungen.
Darüber hinaus ist die Dynamic HTHP Filter Press im Vergleich zu Konkurrenzmodellen sehr preisgünstig.
---