Atmosphärische Consistometer mit Recorder
Speziell entwickelt, um Zementschlämme für die Prüfung der verschiedenen Parameter in strikter Übereinstimmung mit API Spezifikation 10A vorbereitet / ISO 10426-1: 2000
Paragraf 8 der API Spezifikation 10A beschreibt die Anforderungen und enthält die Verfahren für die Durchführung der Frei-Fluid-Test (freies Wasser) mit dem Modell RCA-12500 Atmosphärischer Consistometer.
Die Prüfung von Zementschlämmen erfordert die Messung der Verdickungszeit, freien Wassergehalt, Viskosität, rheologische Eigenschaften, Flüssigkeitsverlust und verschiedene andere Eigenschaften.
Das Modell RCA-1250 Atmosphärischer Consistometer bietet eine einfache Methode für die Konditionierung der Zementschlämmen zur Vorbereitung der Durchführung dieser Prüfungen. Dieses Instrument ist in Laboratorien in Bohrlochzement Forschungsprogramme, Forschung und Erprobung von Zementadditive, Zementhersteller Qualitätssicherungsprogrammen beteiligt sind, verwendet, und in der Forschung für Bohrlochwartungsunternehmen und deren Feldlabors.
Eigenschaften:
Maximale Betriebstemperatur von 100 ℃ (212 ° F)
Einheit wird bei atmosphärischem Druck betrieben
Temperatur wird über einen PID-Regler beibehalten
Prozesstemperatur wird digital angezeigt
Wärmeträgerflüssigkeit kontinuierlich umgewälzt wird
Heizleistung beträgt 1.500
Güllebehälter Drehzahl beträgt 150 min-per API-Spezifikationen
Doppel-Behälter-Design
Kühlsystem eingeschlossen
Edelstahl Temperaturbad
Eigengewicht Kalibrierungseinheit