Mikrofokus Drehanoden-Röntgengenerator mit ultrahoher Intensität
Höchster verfügbarer Röntgenflux in Laboranalysen
Das FR-X wurde speziell für Anwendungen in der Strukturbiologie und der Materialwissenschaften entwickelt. Es bietet den höchsten verfügbaren Röntgenflux in Laboranalysen, wobei das neue Design 20% mehr Flux als frühere Modelle gewährt und darüberhinaus über eine neue Direct-Drive-Anode verfügt, die Wartungskosten beträchtlich reduziert. Das standardmäßige Dual-Port-Design kann mit einer optionalen Anode mit dualen Wellenlängen gekoppelt werden um höchste experimentelle Flexibilität zu erreichen.
Zuverlässig, verlässlich, leistungsstark
Diese Begriffe wurden zu Synonymen für die hohe Leistungsfähigkeit der Drehanodenröntgengeneratoren von Rigaku. Der erste Drehanodenröntgengenerator wurde von Rigaku erstmals im Jahre 1952 vorgestellt und die Technologie wurde seither stets weiterentwickelt. Diese Generatoren haben viele wissenschaftliche Forschungsfelder grundlegend verändert. Zum Beispiel wurden ca. 90% aller vertretenen Proteinstrukturen in der Proteindatenbank PDB mittels Datensätzen aus Drehanodengeneratoren von Rigaku ermittelt.
Entwickelt für zuverlässigen Betrieb rund um die Uhr
Das FR-X basiert auf Jahrzehnten handwerklicher Perfektion um Ihnen eine herausragende Instrumentenzuverlässigkeit zu bieten. Mit einer Röntgenquelle von Rigaku gehen Sie hinsichtlich Verlässlichkeit keinerlei Risiko ein. Sie verfügen so über die notwendige Funktionalität um all Ihren wissenschaftlichen Anforderungen stets gerecht zu werden.