Das ZSX Primus von Rigaku ermöglicht schnelle quantitative Bestimmungen bedeutender und weniger bedeutender chemischer Elemente, von Beryllium (Be) bis Uran (U) in verschiedensten Probentypen mit minimalen Standards.
Leistungsstarke, flexible und zuverlässige Elementaranalysen
Das ZSX Primus ist das neueste Instrument in der ZSX Serie von Rigaku und führt die Tradition präziser, schneller und problemloser Analyseergebnisse konsequent fort. All das wird mit unerreichter Zuverlässigkeit, Flexibilität, and Benutzerfreundlichkeit erzielt, um den heutigen Anforderungen im Labor gerecht zu werden.
Low-Z Performance mit Mapping und Multi-Spot Analysen
Zusammen mit überlegener Performance und der Flexibilität für Analysen selbst der komplexesten Proben, verfügt das ZSX Primus über eine 30 Mikrometer Röhre, welche die dünnste Fensterröhre auf dem Markt darstellt. Darüberhinaus zeigt das Instrument aussergewöhnlich niedrige Detektionsgrenzen für leichte Elemente auf (low-z). In Kombination mit dem fortschrittlichsten Mapping-Paket für die Detektion von Homogenität oder Kristalleinschlüssen, erlaubt das ZSX Primus eine sogleich einfache wie detaillierte Untersuchung von Proben, um analytische Erkenntnisse zu gewinnen, die so nur schwerlich von anderen analytischen Verfahrensmethoden erlangt werden können. Ebenfalls verfügbar sind Multi-Spot Analysen, die zusätzlich dabei hilfreich sind, Probenfehler in inhomogenen Materialien zu verhindern.