NEU! HANDGEHÄLTES LIBS-METALLANALYSEGERÄT MIT HiRES-TECHNOLOGIE
Analysieren Sie sowohl Eisen- als auch Nichteisen-Metalllegierungen
Mit dem ersten kohlenstofffähigen hochauflösenden Echelle-Spektrometer, der so genannten HiRES-Technologie, stellt der Rigaku KT-500 Analysator den nächsten Fortschritt in der handgeführten Laser-induzierten Breakdown-Spektroskopie (LIBS) dar. Seine Kohlenstoff-Fähigkeit gibt dem Benutzer die Möglichkeit, Eisen- und Nichteisenlegierungen mit einem Gerät zu analysieren, was es zum Werkzeug der Wahl für die Qualitätssicherung in der Metallherstellung und die positive Materialidentifikation (PMI) in unternehmenskritischen Anwendungen macht, z. B. in der Energieerzeugung, Öl- und Gasindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrt.
ERWEITERTE LIBS-FÄHIGKEITEN
Der handgehaltene Rigaku KT-500 LIBS-Analysator erweitert die Möglichkeiten der LIBS-Technologie und ermöglicht dem Anwender eine bessere Analyse von niedrig legierten Stählen, Edelstählen, Nickel- und Kobaltlegierungen und jetzt auch von Kohlenstoffstählen. Aus diesem Grund ist das KT-500 die Lösung für alle gängigen Legierungen, die in der Metallherstellung verwendet werden. Darüber hinaus eignet sich die Kohlenstoffanalyse zusammen mit den niedrigen Nachweisgrenzen für andere Schlüsselelemente ideal für die Bestimmung der Kohlenstoffäquivalenz sowie für viele der wichtigsten Anwendungen in petrochemischen Anlagen, einschließlich Sulfidierungskorrosion und Restelemente.
Kohlenstoffanalyse in Stählen, einschließlich Kohlenstoffstählen, niedrig legierten Stählen und Edelstählen
Hohe Leistung bei rostfreien Stählen, Nickel- und Kobaltlegierungen ohne Spülgas
Das KT-500 wurde für den Einsatz in industriellen Anwendungen entwickelt und zeichnet sich durch die folgenden Merkmale aus
Leichtgewicht mit Aluminiumgehäuse
Schutzklasse IP-54 zum Schutz vor staubigen Umgebungen
Hot-Swap-fähige Batterien
---