Der Massstab in Sachen Garnfestigkeit
• Höhere Garnfestigkeit mit zusätzlichen 0,5 bis 1 cN/tex
• Um bis zu 10% reduzierte Herstellkosten
• Vollständig kompaktierte Fasern dank intelligenter 3D-Technologie
Im Vergleich mit anderen Kompaktiersystemen bietet die Kompaktiereinheit COMPACTapron zusätzliche 0,5 bis 1 cN/tex und setzt damit neue Massstäbe in Sachen Garnfestigkeit. Durch geringere Umbaukosten von bis zu 10% ist COMPACTapron das ideale System für Spinnereien, die einem starken Wettbewerb ausgesetzt sind. Diese Kompaktiereinheit senkt den Energieverbrauch beim Kompaktieren um bis zu 60% und ist geeignet für die meisten Maschinentypen und gängigsten Materialien.
Niedrige Umbaukosten, hohe Energieeinsparung
Da COMPACTapron nur einen großen Bezug benötigt, wird die Wartungszeit um bis zu 50% reduziert und Wickelbildung fast vollständig vermieden. Durch die Tatsache, dass COMPACTapron nur sehr wenige Verschleißteile benötigt, bleiben die Ersatzteilkosten pro Spindel und Jahr extrem niedrig. Über den optimierten Saugschlitz können Luftstrom und Leistungsbedarf reduziert werden. Das ermöglicht beim Kompaktieren Energieeinsparungen um bis zu 60%.
Hohe Garnfestigkeit
Dank der 3D-Technologie transportiert COMPACTapron die Fasern in der Kompaktierzone über den Saugschlitz in einem bestimmten Abstand zum Siebriemchen, sodass alle Fasern vollständig kompaktiert werden. Der Abstand zwischen den Klemmlinien ist bei COMPACTapron kürzer als die kürzeste Faser, sodass die Fasern zielgenau durch die Kompaktierzone, geleitet werden. Dadurch wird eine im Vergleich zu Mitbewerbern höhere Garnfestigkeit erreicht.