Der neue Massstab für Produktion und Ausnutzung von Rohmaterial
• Bis zu 7% höhe Produktivität
• Bis zu 5% geringerer Energieverbrauch
• Verspinnen von Vorlagen mit höherem Schmutzanteil
Die hohe Produktivität, die bessere Nutzung des Rohmaterials und der geringe Energieverbrauch der vollautomatischen Rotorspinnmaschine R 70 setzen neue Massstäbe. Modernste Automationstechnik an jeder Spinnstelle erhöht den Nutzeffekt und die Flexibilität und ist auch die Basis für einen geringen Energiebedarf.
Die weiterentwickelte Spinnbox der R 70 sichert hohe Spinnstabilität und Garnfestigkeit. Mit dem BYpass und der Rotorreinigung bei jedem Ansetzen wird das Verspinnen von Vorlagen mit höherem Schmutzanteil möglich. Die gleichmässige Garnqualität mit garngleichen Ansetzern sorgt für beste Ergebnisse in der Weiterverarbeitung.
Wirtschaftlichkeit
Die Produktivität der Spinnbox der R 70 mit der weiterentwickelten Spinntechnologie ist bis zu 7% höher im Vergleich zu anderen Rotorspinnmaschinen. Ein wesentlicher Grund dafür ist die Einzelautomation, d.h. das damit verbundene gleichzeitige Ansetzen mehrerer Spinnstellen. Damit ist der Nutzeffekt höher, und das auch bei erhöhter Fadenbruchlage.
Hochmoderne, elektronisch kontrollierte Antriebe und die optimierte Absaugung mit der bewährten, intelligenten Filterreinigung sorgen dafür, dass die R 70 bis zu 5% weniger Energie verbraucht als andere Modelle.
Bei gleicher Anzahl Spinnstellen benötigt die R 70 im Vergleich zum Vorgängermodell weniger Platz.