Die Z-8AI-Schnittstelle ist als Modul mit 8 Eingängen konzipiert, die sowohl Spannung als auch Strom messen können, und nutzt die RS485-Kommunikation. Sie kann entweder mit einer Gleichspannung zwischen 10 und 40 Vdc oder einer Wechselspannung zwischen 19 und 28 Vac betrieben werden. Darüber hinaus kann es bis zu 8 Stromschleifen gleichzeitig mit Hilfsspannung versorgen.
Das Modul verfügt über eine Isolierung von 1.500 Vac zwischen den Eingängen und den Niederspannungsschaltkreisen, wodurch die Messsicherheit gewährleistet wird.
Die 8 Eingangskanäle können so konfiguriert werden, dass sie entweder Spannung oder Strom messen. Zu den unterstützten Messbereichen gehören ±2,5 Vdc, ±5 Vdc, ±10 Vdc und ±20 mA, mit einer Auflösung von 16 Bit.
Für die Kommunikation verwendet das Modul eine 2-Draht-RS485-Schnittstelle und unterstützt das ModBUS-RTU-Slave-Protokoll. Es kann mit bis zu 64 Knoten im RS485-Netzwerk verbunden werden.
Die Konfiguration des Moduls kann über DIP-Schalter oder Software erfolgen und bietet damit flexible Optionen zur Anpassung an die Anforderungen des Benutzers.
RODUKTMERKMALE
Programmiermethode - DIP-Schalter, Software
Inklusive Dokumentation - Englische Bedienungsanleitung, Italienische Bedienungsanleitung
Montage - DIN-Führung
Hauptmerkmale - Skalennullpunkt einstellbar, Skalenendwert einstellbar, Signalumwandlungen, Erfassung von Signalen, Modbus RTU Kommunikation
DETAILS ZU DEN SIGNALEINGÄNGEN UND -AUSGÄNGEN
Signalausgangstyp - Serieller Anschluss oder USB
Einzelheiten zum Ausgang - 1 x Modbus RS485
Details zu den Signaleingängen -
8 bipolare Eingänge, programmierbar in Spannung (±2,5 Vdc, ±10 Vdc, Impedanz >100 kΩ) oder in Strom (±20 mA)
---