Dosierung, Vorbestimmung, Chargenkontrolle, Anzeige und Steuerung von Linear- und Winkelwerten sind nur einige der möglichen Anwendungen der Serie B2X.
Die impulsgesteuerten, programmierbaren, bidirektionalen B2X sind in allen industriellen Umgebungen einsetzbar, wie z.B. in der Wasserwirtschaft, in Papierfabriken, im Maschinenbau, in der Eisenindustrie, in der Lebensmittelindustrie, in der chemischen Industrie, in der Pharmazie und in anderen Bereichen.
Die Geräte der Serie B2X ermöglichen die Erfassung, Totalisierung und Vorbestimmung von Signalen, die von industriellen Sensoren wie Fotozellen, Näherungsschaltern, Inkrementalgebern (Winkelpositionen), optischen Linien (lineare Positionen), mechanischen Endschaltern und Kontakten stammen.
Über zwei Eingänge können Zählungen aufwärts (UP) und abwärts (DOWN) erfolgen, mit der doppelten Möglichkeit UP/DOWN (FIFO), mit der summierten Menge der von beiden Eingängen empfangenen Impulse. Sie können ein Impulsgewicht zuweisen, um das Zählverhältnis einzustellen für: Volumenzähler (Impulse pro Liter), Zähler (Entwicklung/Umdrehung); Anwendung von Encodern (oder Sensoren) auf vorhandene Mechanik (die erlaubte mathematische Auflösung ist gleich 1/999999).
Die Offset-Funktion (Voreinstellung) ermöglicht es, den Zählerstand auf einen von Null verschiedenen Wert zu setzen.
Die Zählung wird in Abwesenheit von Strom durch einen unauslöschlichen Speicher EEPROM beibehalten.
Die Verwendung des Geräts wird durch eine einfache Programmierung durch eine 4-Tasten-Tastatur und eine effiziente LED-Anzeige 6 Ziffern hohe Effizienz erleichtert.
---