Die Differenzdrucktransmitter der Serie HD404ST können Relativdrücke gegenüber der Atmosphäre oder Differenzdrücke bis zu 1000 Pa messen.
Die Messumformer verwenden einen temperaturkompensierten "mikrobearbeiteten" Siliziumsensor, der eine ausgezeichnete Linearität, Wiederholbarkeit und zeitliche Stabilität aufweist.
Das Sensorsignal an einem Modbus-RTU RS485 Digitalausgang kann über große Entfernungen mit hoher Störfestigkeit übertragen werden.
Eine optionale Auto-Zero-Schaltung (AZ) gleicht den Differenzdruck am Sensoreingang periodisch aus und korrigiert dessen Offset; mit dieser Schaltung ausgestattete Transmitter sind unempfindlich gegenüber der Einbaulage. Darüber hinaus kompensiert die Auto-Zero-Schaltung die Alterung und Nullpunktdrift des Sensors bei Temperaturschwankungen, wodurch der Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden kann.
Es ist eine Anzeigeoption (L) verfügbar, bei der der Druck auf einem 4-stelligen Display in der gewählten Maßeinheit angezeigt wird.
Die "Quadratwurzel"-Version (SR) ist nützlich, wenn der Transmitter an ein Pitot- oder Darcy-Rohr angeschlossen ist, da der Ausgang direkt proportional zur Geschwindigkeit des Luftstroms ist. Die SR-Version mit der Option L ermöglicht es Ihnen, auf dem Display neben dem gemessenen Druck auch die berechnete Geschwindigkeit des Luftstroms anzuzeigen.
Es ist möglich, den Koeffizienten der verwendeten Pitot- oder Darcy-Röhre und die Parameter für die Berechnung der Geschwindigkeit (Temperatur des Luftstroms, barometrischer Druck, statischer Differenzdruck in der Rohrleitung) einzustellen.
PRODUKTMERKMALE
Anzeigemodi und Signale - Anzeige auf dem Display, Signalausgang
Explosionsschutz - Sichere Zone
Nullpunktkalibrierung - Manuell
---