Der RIF110 ist ein elektromagnetischer Durchflussmesser, der das Faraday'sche Prinzip nutzt, um die Geschwindigkeit der Flüssigkeit zu messen und in ein dem Durchfluss proportionales Signal umzuwandeln.
Zu seinen Vorteilen gehören eine hohe Genauigkeit mit einer maximalen Abweichung von ±0,5 % vom Messwert, völlige Unabhängigkeit von der Viskosität der Flüssigkeit, minimaler Druckverlust und die Möglichkeit, schäumende Flüssigkeiten und solche mit Schwebstoffen zu messen.
Elektronischer Durchflusswandler CV010
Er kann in der kompakten Version, die direkt mit dem Gehäuse verbunden ist, oder in der separaten Version, die über ein spezielles Kabel von mindestens 10 Metern Länge mit dem Gehäuse verbunden ist, geliefert werden.
Der Konverter zeigt den momentanen Durchfluss an und verfügt über einen positiven und einen negativen Totalisator sowie einen Netto-Totalisator. Es ist möglich, einen Alarm für einen minimalen oder maximalen Durchfluss einzustellen.
Hilfreiche Funktionen:
Leeres Rohr: Dieser Alarm wird ausgelöst, wenn keine Flüssigkeit vorhanden ist oder wenn die Leitfähigkeit unter 20 µS/cm liegt.
Systemalarm: greift bei Systemanomalien ein, wie z.B. bei Problemen mit den Spulen oder Elektroden des Messgerätes.
Die Eigenschaften und Vorteile dieses Messgeräts machen es geeignet für Anwendungen wie:
Abwasser- und kommunale Wasseraufbereitung
Metallurgische Industrien
Papierfabriken
Petrochemische Anlagen
Überwachung von chemischen Produkten
Folgende Elektrodenmaterialien sind erhältlich:
AISI316L: Edelstahl, geeignet für den Einsatz mit leicht korrosiven Flüssigkeiten, weit verbreitet in der petrochemischen, chemischen und Harnstoffindustrie.
---