Der nach der MID-Norm für fiskalische Messungen zugelassene Turbinenradgaszähler TRZ2 bietet herausragende Eigenschaften zur Gewährleistung von Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Er entspricht den Normen EN12261, PED, ASME, ATEX und IECEx und bietet die geringste Messunsicherheit und hohe Wiederholbarkeit.
Ausgestattet mit einem Aluminium-Durchflussgleichrichter, gewährleistet das Messgerät genaue Messungen in einer Vielzahl von Anwendungen. Er ist in verschiedenen Größen von G65 bis G1000 erhältlich, mit einem maximalen Messbereich von 5 bis 1.600 m3/h. Die Nennweiten reichen von DN 50 bis 150 (2" bis 6") und unterstützen Betriebsdrücke von 0 bis 100 bar sowie Flanschwerte in PN 10-100 und ANSI 150-600.
Der Turbinenradgaszähler TRZ2 wird nach der europäischen Norm für Turbinenradgaszähler EN 12261 konstruiert und gefertigt. Der TRZ2 erfüllt standardmäßig die Fehlergrenzen der EN 12261, die wie folgt lauten:
± 1 % für den Durchfluss von 0,2 Qmax bis Qmax
± 2 % für den Durchfluss von Qmin bis 0,2 Qmax.
Die Turbinenumdrehungen werden mit Hilfe von Zahnrädern und einer Magnetkupplung auf das 8-stellige mechanische Zählwerk übertragen, das sich im drucklosen Zählwerkskopf befindet. Schließlich ist der Ausgang des Zählers für optimale Durchflussbedingungen und die Reduzierung des Druckverlusts nach dem Messvorgang ausgelegt. Für zusätzliche Funktionalität bietet der Zähler optional hochfrequente NAMUR-Impulse.
Produktmerkmale
Erfassungsart - Kontinuierliche Messung
Messart - Mit Kontakt
Durchflussrichtung - Unidirektional
Details zu den Signaleingängen und -ausgängen
Alle Signalausgänge verfügbar - Pulse, NAMUR
Signalausgangstyp - Impuls/Frequenz
Impulsfaktor - 10 imp/m³
Details zum Ausgang - 2 x Reed-Impulse
Digitale Ausgangsfunktionen - Lautstärke
---