LEX1 ist ein hochpräzises, mikroprozessorgesteuertes digitales Druckmessgerät mit Max. und Min. Funktion. Funktion für Kalibrierungs- und Prüfzwecke. Der Druck wird zweimal pro Sekunde gemessen und angezeigt.
Der obere Teil des Displays zeigt den aktuellen Druck an.
Der untere Teil des Displays zeigt den Max. und Min. Druck nach dem letzten RESET an.
Das LEX1 verfügt über zwei Bedientasten. Mit der linken Taste wird das Gerät eingeschaltet und die Funktionen und Maßeinheiten werden ausgewählt.
Die rechte Taste aktiviert die gewählte Funktion oder Maßeinheit und dient zur Anzeige des Wertes von Max. und Min..
Das Gerät verfügt über eine RS485-Schnittstelle für die Kommunikation mit bis zu 128 Geräten: "Fischer"-Kupplungsstecker auf der Rückseite, kompatibel mit Konverterkabel (separat anzufordern).
Das Gerät verfügt über die folgenden Funktionen:
RESET - mit der RESET-Funktion werden die MAX- und MIN-Werte auf den aktuellen Druckwert gesetzt
ZERO - mit der Funktion ZERO kann ein beliebiger Wert als neuer Nullbezugspunkt gesetzt werden. Auf diese Weise ist es möglich, barometrische Druckschwankungen zu kompensieren. Die Werkseinstellung des Nullpunktes für Messbereiche ≤ 30 bar liegt auf dem Wert von 0 bar absolut. Für Druckmessungen mit einem verschlossenen Manometer aktivieren Sie "ZERO SET" bei Umgebungsdruck. Geräte mit Messbereichen > 30 bar werden mit dem Umgebungsdruck als Referenz kalibriert.
CONT - das Gerät schaltet sich 15 Minuten nach der letzten Betätigung einer Funktionstaste automatisch ab. Mit CONT (continuous) können Sie diese automatische Abschaltung des Geräts deaktivieren.
UNITS - alle Geräte sind in bar kalibriert. Der Druck kann in 13 verschiedenen Maßeinheiten angegeben werden.
---