Messbereich bis zu 300 Bar
Ausgangssignal 4÷20 - 0÷10V
Genauigkeit ± 0,05% FS
Prozessanschluss 2 für seitliches Gewinde ¼" GF
Werkstoffe Stahl AISI 316L
Temperatur 100°C
Bei Anwendungen mit einem Differenzdruck von mehr als 5% gegenüber dem Maximalbereich des Standarddrucks bietet die Differenzdruckmessung mit zwei Absolutdrucksensoren wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Methoden der Differenzdruckmessung.
Die Differenzdrucktransmitter der Serie PD39X messen die Druckdifferenz nicht direkt, sondern verwenden zwei Absolutdrucksensoren zur indirekten Erfassung der Messung.
Dieser Differenzdruck, der gegenüber der unausgeglichenen (unilateralen) Überlast robuster ist, senkt die Kosten.
Jede Seite des Drucks hat zwei Anschlüsse, so dass der PD39X problemlos in den Druckleitungen eingesetzt werden kann. Auf diese Weise ist es auch möglich, den Differenzdruck exakt zu messen, wenn der Verhältnisbereich von Standarddruck / Differenzdruck hoch ist.
Alle reproduzierbaren Fehler des Drucksensors (die Nichtlinearität und Temperaturabhängigkeiten) werden durch Kompensationsmathematikfehler vollständig eliminiert. Die Sensorsignale werden mit einem A / D-Wandler 16 Bit gemessen, so dass Sie die einzelnen Felder des Normdrucks mit einer Genauigkeit von 0,05% FS entlang des gesamten Druck- und Temperaturfeldes messen können.
DIGITALE SCHNITTSTELLE
Die Transmitter sind mit einer RS485-Schnittstelle halbduplex zweiadrig ausgestattet, die mit dem Bussystem kompatibel ist, das dem "MODBUS RTU" nachempfunden ist.
Zu diesem Zweck bietet die Firma Riels Konverter auf RS232 oder USB-Schnittstelle an.
Das Programm READ30/PROG30 und das Protokoll sind kostenlos erhältlich.
---