Die magnetischen Füllstandanzeiger der Serie RIL600 VisuLevel werden in den meisten industriellen Anwendungen zur Visualisierung des Flüssigkeitsstands im Feld eingesetzt, auch bei hohem Druck und hoher Temperatur.
Die Funktionsweise basiert auf dem Prinzip der kommunizierenden Behälter.
Seitliche externe oder vertikale Montage innerhalb des Tanks.
Typische Anwendungen sind Füllstandsmessungen bei Flüssigkeiten in oberirdischen Tanks und bei Vorhandensein von korrosiven Flüssigkeiten dank der PVC-Version.
Die magnetischen Füllstandsanzeiger können mit elektrischen Kontakten oder mit einem potentiometrischen Messumformer für eine vollständige automatische Aktivierung der Verwaltung von Tanks (auch unter Druck), Behältern, Kesseln und für die Steuerung von Pumpen, Ventilen, Alarmsystemen ausgestattet werden.
Ausgestattet mit elektrischen Kontakten mit bistabilen Reed-Schaltern, die an den gewünschten Schwellenwerten positioniert sind, ermöglichen sie die Steuerung mehrerer Eingriffspunkte mit einem einzigen Instrument.
Auf Wunsch können sie mit einem potentiometrischen Messumformer ausgestattet werden, der eine zuverlässige, kontinuierliche Anzeige des Flüssigkeitsstandes im Tank ermöglicht, auch in explosionsgefährdeten Bereichen.
Dank der vollständigen Trennung zwischen Anzeigegerät und Prozess ist es möglich, jede Art von giftigen oder ätzenden Flüssigkeiten sicher zu messen, ohne die Gesundheit oder die Umwelt zu gefährden
Für das Prinzip der kommunizierenden Gefäße folgt ein Schwimmer, der in das Gehäuse des Anzeigers eingesetzt ist, der Tendenz des Flüssigkeitsstandes, der sich sowohl nach oben als auch nach unten verändert
Eine Reihe von zweifarbigen magnetischen Rollen (Modell RIL600) oder ein zweifarbiger Marker (Modell RIò600) oder ein zweifarbiger Marker (Modell RIL600.V), die durch die Bewegung des Schwimmers magnetisch aktiviert werden
---