Das QUICK LEVEL Füllstandsmessgerät ist ein elektronisches Gerät zur Messung und Kontrolle des Füllstands von Tanks.
Es eignet sich für alle NICHT entflammbaren, NICHT explosiven und NICHT korrosiven Flüssigkeiten, die mit den Materialien der Sonde kompatibel sind.
QUICK LEVEL ermittelt den Füllstand des Tanks durch Verarbeitung einer Druckmessung, die mit Hilfe einer in den Tank abgesenkten Sonde durchgeführt wird.
Dieser Füllstandsmesser ist ein völlig autonomes Gerät, das nur die Stromversorgung benötigt.
Das System besteht aus einer Sonde zur Erfassung des statischen Drucks mit einem Anschluss.
Das Rohr mit der Klemme wird vom Dach des Tanks aus eingeführt und in die Flüssigkeit eingetaucht, bis es den Boden des Tanks berührt.
Es besteht außerdem aus einer Steuereinheit für die Anzeige des Füllstands und die Verwaltung des Systems, die in einem für die Außeninstallation geeigneten Kunststoffgehäuse untergebracht ist und über ein Display (LCD) und eine Tastatur verfügt.
Arbeitsprinzip
Eine Flüssigkeit in einem Tank erzeugt am Boden des Tanks einen Druck, der vom Füllstand der Flüssigkeit (L) und dem spezifischen Gewicht der Flüssigkeit (D) abhängt. QUICK LEVEL liest den von der Flüssigkeit erzeugten Druck über die Sonde ab, die dank der Ballastierung am Boden des Tanks gehalten wird.
Unter Berücksichtigung des Wertes des spezifischen Gewichts (D), das für die im Tank enthaltene Flüssigkeit charakteristisch ist, berechnet QUICK LEVEL automatisch die Höhe (L) der im Tank enthaltenen Flüssigkeit und zeigt sie auf dem Display an.
Durch einen einfachen Kalibrierungsvorgang ist es möglich, den Wert des spezifischen Gewichts (D) einer beliebigen Flüssigkeit einzugeben.
In der Steuereinheit wird ein kleiner elektrischer Kompressor bei Bedarf automatisch vom Mikroprozessor der Elektronikplatine aktiviert.
Dies und das Vorhandensein eines speziellen Steuerventils sorgen dafür, dass immer
---