Der einphasige Master Switch (MMS) ist Teil der Baureihe Master Switch und bietet Lösungen zum Schutz einphasiger Lasten mit unterschiedlicher Leistung. Der MMS ist in drei Baugrößen mit 32, 63 und 120 A verfügbar und kann daher unterschiedlichen Anforderungen für den Schutz einphasiger Verbraucher gerecht werden.
Flexible anwendung
Die Baureihe MMS ist so konzipiert, dass Installation vor Ort sowie Diagnose-, Kontrollund Wartungsmaßnahmen erleichtert werden. Alle Modelle verfügen über einen manuellen Bypass und die Hot Swap-Funktion erlaubt bei Störungen schnelle Abhilfemaßnahmen durch den Benutzer ohne Unterstützung durch Fachkräfte.
Schutz der verbraucher
Der Transferschalter MMS schützt die Verbraucher vor kritischen Umweltbedingungen und Störungen des Versorgungsnetzes.
Die Mikroprozessorsteuerung und die Verwendung statischer Thyristorschalter gewährleisten eine kontinuierliche Überwachung der Versorgungsquellen und kurze Umschaltzeiten zwischen den beiden Quellen im Fall einer Störung.
Die kontinuierliche Überwachung des Ausgangsstroms ermöglicht die rasche Erkennung von Kurzschlussstrom in den Verbrauchern, wodurch verhindert wird, dass ein Kurzschluss auf andere Verbraucher übertragen wird.
Die MMS verfügen über thermomagnetische Schutzschalter für beide Quellen, die bei Störungen ein schnelles Eingreifen gewährleisten, sowie über einem integrierten Rückspeiseschutz. Die MMS gewährleisten sowohl beim manuellen Umschalten durch den Benutzer als auch beim automatischen Umschalten aufgrund einer Anomalie der Versorgungsquelle sehr kurze Umschaltzeiten zwischen den beiden Quellen.