Leckagesuchgerät, Zubehör im praktischen Koffer-Set, Ultraschall-Messtechnik, Einsatztemp. 0°C bis 40°C, Betriebsdauer ca. 10 Std.
FUNKTION:
Hohe und vermeidbare Energiekosten entstehen jedes Jahr durch Leckagen in Druckluft- und Gasanlagen.
Durch das Ausströmen von Gasen aus Lecks entstehen Geräusche im Ultraschallbereich. Diese Ultraschallgeräusche sind für das menschliche Ohr nicht hörbar.
Das Leckagesuchgerät LS 200 ortet auch kleinste Leckagen aus mehreren Metern Entfernung. Wie? Es transformiert die nicht hörbaren Ultraschallgeräusche in eine Frequenz, die anhand des Displays visuell und mit Hilfe des schalldichten Kopfhörers akustisch zu erkennen ist.
Das LS 200 ist die Weiterentwicklung des bewährten LS 100. Es überzeugt durch eine deutliche verfeinerte Sensortechnik, welche das Aufspüren von Leckagen effektiv verbessert. Die Anzeige ist durch das Vergrößern des Displays optimiert. Der integrierte Laserpointer dient der Zielpeilung. So lassen sich Lecks genau lokalisieren.
Der besonders konzipierte Schalltrichter erreicht eine bessere Bündelung der Schallwellen. Dieser Trichter wirkt wie ein Richtmikrofon. Störende Nebengeräusche, die zum Beispiel während des laufenden Betriebes auftreten, werden unterdrückt bzw. ausgeblendet. Dies erleichtert die Lokalisierung von Leckagen auch in schwer zugänglichen Bereichen.
ANWENDUNG:
Leckagesuche an Druckluft-, Gas-, Dampf- und Vakuumanlagen. Nicht geeignet für Helium.
VORTEILE:
- Einfache und schnelle Messung - auch aus mehreren Metern Entfernung.
- Messungen können während des laufenden Betriebes durchgeführt werden, ohne diesen zu beeinträchtigen.