Das RIEGL VZ-2000i Long Range 3D-Laserscanning-System basiert auf einer zukunftsweisenden, innovativen neuen Verarbeitungsarchitektur, Internet-Konnektivität und RIEGLs neuester Waveform-Processing-LiDAR-Technologie und kombiniert bewährte Benutzerfreundlichkeit im Feld mit schneller und hochgenauer Datenerfassung.
Seine neue Verarbeitungsarchitektur ermöglicht es, verschiedene Hintergrundaufgaben (wie z.B. Punktwolkenregistrierung, Georeferenzierung, Orientierung über die integrierte Inertialmesseinheit usw.) parallel zur gleichzeitigen Erfassung von Scan- und Bilddaten on-board auszuführen. Eine vollständige Dokumentation der Softwarekomponenten des Scanners - direkt auf dem RIEGL VZ-2000i zugänglich - bietet eine solide Basis für die Erstellung eigener Python-Apps zur Erweiterung der Scannerfunktionalität. Das System bietet höchste Flexibilität durch die Unterstützung zahlreicher Peripheriegeräte und Zubehörteile wie die integrierte GNSS-Einheit für hochgenaue RTK-Lösungen, einen SIM-Karten-Slot für 3G/4G LTE, WLAN, LAN, USB und verschiedene andere Anschlüsse externer Geräte.
Die einzigartige Waveform-LiDAR-Technologie von RIEGL ist der Schlüssel zur Ermöglichung solcher Hochgeschwindigkeits-, Langstrecken- und Präzisionsmessungen, selbst bei schlechter Sicht und anspruchsvollen Mehrzielsituationen, die durch Staub, Dunst, Regen, Vegetation usw. verursacht werden.
Wichtigste Merkmale
- Hohe Laserpuls-Wiederholrate von bis zu 1,2 MHz
- Hochgeschwindigkeits-Datenerfassung mit bis zu 500.000 Messungen/Sek
- Reichweite bis zu 2500 m, Genauigkeit 5 mm
- Neue, innovative Verarbeitungsarchitektur für Datenerfassung und gleichzeitige Georeferenzierung in Echtzeit
- Automatische on-board Registrierung
- gleichzeitige Bild- und Scandatenerfassung
- Integrierte IMU für Posenschätzung und kinematische Datenerfassung
- Integrierter GNSS-Empfänger
---