Polsterhubtisch ist mit einer schwenkbaren, teppichüberzogenen Tischplatte, Stahlgleitschienen mit Federspeicher und einem Federsystem ausgestattet, das die Tischplatte nach jeweils 90 Grad blockiert. Der Tisch ist mit einem hydraulischen Sicherungssystem ausgestattet, das das Federn verhindert. Das Hauptmerkmal dieses Hubtisches ist ein Positionssystem der Höhe: wenn man das Pedal presst, wird der Tisch abgehoben und auf eine bestimmte Höhe eingesenkt. Diese Höhe wird auf dem Regulator unter dem Tisch installiert. Nachdem eine bestimmte Position erreicht wird, macht der Tisch eine Pause für 2 Sekunden, dann bewegt sich weiter, wenn das Pedal noch gepresst wird. Diese Lösung lass dem Polsterer eine ideale Arbeitshöhe einrichten und jedes Mal das Polster der Möbelteile in bequemer Höhe machen.
- Die Konstruktion besteht aus Stahlprofilen und einen Pneumatikzylinder.
- Fußsteuerung wird mit den Pedalhebeln durchgeführt.
- Die Tische haben den Anschluss für Pneumatikwerkzeuge.
- Die Tische sind mit einem Sicherheitsventil ausgestattet, das der Abfall der Arbeitsplatte verhindert, der Strom ausgeschaltet ist.
- Die Tische können mit einem Fach für die Abhilfe bestückt werden.
- Nach einer Studie, der Energieaufwand bei der Anwendung des Polstertisches ist 15% niedriger als bei der Anwendung des Bocks.
- Minimale Produktivitätserhöhung bei der Anwendung vom Polstertische ist 14% höher als bei der Anwendung des Bocks.