Der RD-M40 ist ein Granulat-Extruder der nächsten Generation mit hohem Durchsatz und mittlerem Gewicht. Er wurde für den möglichst schnellen und kostengünstigen 3D-Druck von Komponenten entwickelt. Er kann mit Robotern oder CNC-Maschinen kombiniert werden. Der RD-M40 ist in der Lage, bis zu 40 kg Material pro Stunde auszugeben.
WASSERKÜHLUNG - FÜR HEISSE UMGEBUNGEN GEEIGNET
Der RD-M40 kann unter allen Umgebungsbedingungen arbeiten. Der Wasserkühlkreislauf hält das gesamte System (Motor, Schneckenschaft, Reduziergetriebe und Zuführbereich) auf einer konstanten Temperatur.
4-ZONEN-HEIZZYLINDERSTEUERUNG
Das Vierfach-Heizzonendesign sorgt dafür, dass das Polymer auf einer konstanten Temperatur gehalten wird. Der Einzugsbereich nimmt kaltes Granulat auf und erzeugt mehr Wärme, um es zu schmelzen. Dann stabilisiert die Kompressionszone das Polymer auf einer präzisen Temperatur, um den Plastifizierungsprozess zu gewährleisten (alle festen Pellets gehen in einen geschmolzenen Zustand über). Schließlich sorgt die Dosierheizung für einen gleichmäßigen Durchfluss.
MEHRERE DÜSENGRÖSSEN
Die RD-M40 kann mit großen Düsen von 3,00 mm bis 12,00 mm verwendet werden. Sie können auch kundenspezifisch angepasst werden.
KUNDENSPEZIFISCHE EXTRUSIONSSCHNECKE
Die bimetallische kundenspezifische Schnecke ist für den hochauflösenden 3D-Druck optimiert. Zwei konische Lager, die die Schnecke stützen, ermöglichen eine reibungsarme Rotation, eine Zentrierung der Schnecke im Zylinder und können die gesamte hohe Axialkraft bewältigen, die für die Extrusion unter Hochgeschwindigkeits- und Druckbedingungen erforderlich ist.
SCHMELZZONEN-SENSOR
Die Temperatursensoren sind nur 0,5 mm vom geschmolzenen Polymer entfernt. Die Messwerte sind zuverlässig und genau.
PRÄZISE TEMPERATURKONTROLLE
Die vier Thermoelement-Sensoren vom Typ K sind hochpräzise Sensoren der Klasse 1. Der Schaltkreis wurde so konzipiert, dass er die beste Auflösung zwischen 20°C und 500°C bietet.
---