Die CryoMill ist eine speziell für Kryogenvermahlungen entwickelte Schwingmühle. Der Mahlbecher wird vor und während der Vermahlung durch das integrierte Kühlsystem mit flüssigem Stickstoff kontinuierlich gekühlt. Dadurch wird die Probe versprödet und leichtflüchtige Bestandteile bleiben erhalten. Dank des Autofill-Systems wird Stickstoff immer genau in der Menge nachdosiert, die zur Temperaturkonstanz bei –196 °C in der Cryomill nötig ist. Die kraftvolle Zerkleinerung durch Prall ist besonders effizient. Dank des Autofill-Systems wird direkter Kontakt mit LN2 vermieden, was die Bedienung besonders sicher macht. Die CryoMill ist dank ihrer Flexibilität (Kryogen-, Nass und Trockenvermahlung) das ideale Gerät für die Zerkleinerung von Probenmengen bis 20 ml.
Informieren Sie sich auch über unsere Hochleistungs-Kugelmühle Emax, eine völlig neue Art von Mühle, die für eine Vermahlung mit höchstem Energieeintrag entwickelt wurde und in kürzester Zeit eine Feinheit bis in den Nanometerbereich erreicht.
Anwendungsbeispiele
Abfallproben, Böden, Gewebe, Haare, Holz, Klärschlamm, Knochen, Kunststoffe, Lebensmittel, Papier, Pflanzenteile, Tabletten, Textilien, Tiernahrung, Wolle, chemische Produkte, Ölsaaten, ...weiter zur Applikationsdatenbank
Produktvorteile
Kraftvolle Kryogenvermahlung durch Prall und Reibung mit 30 Hz
Kryogenvermahlung, Trocken- oder Nassvermahlung bei Raumtemperatur
Geschlossenes LN2-System (Autofill) verhindert direkten Kontakt des Anwenders mit Flüssigstickstoff
Verschraubbare Mahlbecher garantieren verlustfreie Vermahlung