Diese lösungsmittelfreie Decklackformel ist bis zu 50 % mit Wasser mischbar und wird verwendet, um eine glänzende (Härter 4034W) oder matte (Härter 4036W) Lackierung auf zahlreichen Materialien, Stahl, Beton oder Verbundwerkstoffen zu erzielen.
Die Anwendung erfolgt einfach mit einem Pinsel, einer Rolle oder einer Spritzpistole.
Aufgrund seiner Unempfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit kann sich auch bei hoher Luftfeuchtigkeit keine trübe Schicht bilden. Niedrige Oberflächenspannungen des Films erhöhen die Entgasung und sorgen für eine glatte Oberfläche.
Das Deckvermögen ist eher hoch, ebenso wie die Öl-, Säure- und Verschleißbeständigkeit. Diese Eigenschaften machen 4030 W zur bevorzugten Lösung für den Schutz von Bilgen oder Industrieböden.
Die THIX-Version (für Thixotropie) wurde als Alternative zu Polyester-Gelcoats entwickelt und ist sehr widerstandsfähig gegen das Absacken in der Vertikalen. Nach der Entformung ist die Oberfläche perfekt geschlossen und weist keine Löcher auf, die sich nachteilig auf das Finish auswirken. Nach einer leichten Entglasung ist die Oberfläche bereit für eine Lackierung, was eine große Anzahl von Beschichtungs- und Schleifstunden einspart.
Da Resoltech stets auf HSE-Belange bedacht ist, hat das Unternehmen das System 4030W ohne CMR-Komponenten oder COVs formuliert.
Einfache Anwendung von Produkten auf Wasserbasis
Gebrauchsfertige Kits, auf neutraler Basis mit RAL-Pigmenten erhältlich
Auftragen mit Pinsel, Rolle oder Spritzpistole
Hochglanz oder matt je nach Härter
Hohe mechanische und chemische Beständigkeiten
Gel-Version für "In-Mould"-Anwendungen
Mischdichte
1.45
Gelierzeit auf 70 mL, 4cm bei 23°C
1h
---