Mit den hochpräzisen SenSpot™ Neigungssensoren (HRT) von Resensys werden Bewegungen, Setzungen, Verformungen und abnormale Neigungen von Brückenpfeilern erkannt, bevor diese zu größeren Problemen oder zu einer Beeinträchtigung der Sicherheit und/oder zur Sperrung von Straßen führen. Hochpräzise Neigungsdaten helfen bei der Berechnung der vertikalen/horizontalen Verschiebung von Pfeilern, Pylonen und Spannweiten.
Die SenSpot™ Neigungssensoren (MRT) von Resensys mit mittlerer Auflösung können auch zur Überwachung der Lager und Dehnungsfugen einer Brücke eingesetzt werden.
SenSpot™ nutzt die von Resensys entwickelte Technologie zur Erfassung, Planung und Synchronisierung bei extrem niedrigem Stromverbrauch. SenSpot™ ist so konzipiert, dass es mehr als ein Jahrzehnt lang wartungsfrei arbeitet. Nach der Installation benötigt SenSpot™ während seiner gesamten Lebensdauer weder eine Kalibrierung noch einen Batteriewechsel oder eine andere Wartung. Der SenSpot™ für Neigung ist ein bahnbrechendes Instrument zur präzisen Überwachung von Neigung, Setzung, Biegung, Verformung und Durchbiegung. Mit den hochpräzisen Neigungs-SenSpotTM-Sensoren von Resensys werden Bewegungen, Setzungen, Verformungen und abnormale Neigungen von Brückenpfeilern in einem frühen Stadium erkannt. Hochpräzise Neigungsdaten helfen bei der Berechnung der vertikalen/horizontalen Verschiebung von Pfeilern, Pylonen und Spannweiten.
Ausgewählte Anwendungen
- Überwachung der Durchbiegung, Biegung und Setzung von Pfeilern und Widerlagern mit hoher Präzision (Auflösung 0,00016 Grad oder 0,5 Bogensekunden)
- Überwachung von Brückenlagern und Dehnungsfugen.
- Überwachung der vertikalen/horizontalen Verschiebung von Spannweiten, Pylonen und Pfeilern mit Hilfe eines analytischen Modells
- Erkennung von Neigungsänderungen, die durch Setzungen, Verformungen oder dauerhafte Laständerungen verursacht werden
- Erkennung von Überkippungen oder ungesunden Neigungsveränderungen, die die Sicherheit des Bauwerks insgesamt beeinträchtigen können
---