Mit unserer Expertise im Bereich nasschemischer Oberflächenbehandlungen ermöglichen wir es unseren Kunden, die Anforderungen neuer und innovativer Technologien innerhalb der Medizintechnik zu erfüllen.
Vor und nach jeder Oberflächenbehandlung medizinischer Geräte ist eine Reinigung erforderlich. Abhängig von den Anforderungen an die Oberflächenbehandlung und die Reinheitsvorgaben sind verschiedene Sequenzen der Reinigungsprozessschritte erforderlich. Mit der richtigen Kombination aus Ultraschallbehandlung, Ablassspülung, Spülung mit Chemikalien und Temperaturregulierung kann auch bei kompliziert strukturierten und porösen Substraten höchste Reinheit erreicht werden. Verschiedene Trocknungsprozesse vervollständigen das Reinigungsverfahren.
Durch die Kombination einer kompakten, modularen Plattform, automatischer
Prozesssteuerung inklusive Transport sowie die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen für die Medizintechnik, entstehen erstklassige Produktionsmaschinen für die Reinigung verschiedener medizinischer Substrate wie z.B. Stents, chirurgische und zahnmedizinische Instrumente.
Stent Manufacturing
Die Oberflâchenbehandlung umfasst verschiedene Prozesse, z. B.
Reinigung, Beizen, Elektropolitur und Passivierung.
Die Stent-Verarbeitungstechnologie wird derzeit von einem speziell
dafür eingesetzten F&E-Team entwickelt.