Sieben, Kompostieren und Recycling von Trinkwassererde sind die häufigsten Anwendungen des Sieblöffels. Der Sieblöffel kann zum Sortieren der Materialien in die gewünschte Korngröße oder zum Mischen von Sand, Torf, Kompost und anderen Bodenmaterialien für eine bestimmte Anwendung verwendet werden.
Unsere Sieblöffel haben zwei bis vier Rotoren, die von Hydraulikmotoren gedreht werden. Durch die Drehung der Rotoren und die präzise Form der Schaufeln wird das Material im Inneren der Schaufel in Bewegung gesetzt, wodurch das feine Material vom groben Material, das in der Schaufel verbleibt, getrennt wird. Dank der durch die Schaufel verursachten Bewegung kann mit dem REMU-Scheibensieb auch feuchter Boden gesiebt werden, der mit Vibrationssieben nur schwer zu trennen ist.
Die Schaufelmodelle können in zwei Gruppen eingeteilt werden: in Siebmaschinen, die das Material wirklich trennen, ohne dass Steine im gesiebten Material zerbrechen, und in aggressive Schaufeln, die dafür ausgelegt sind, Materialien wie Glas, Ziegelsteine, Stöcke usw. zu zerkleinern.
Die Kamm-Gegenmesser sind rein für das Sieben und die Materialtrennung konzipiert, während die aggressiven Gegenmesser bei härteren Materialien und zum Zerkleinern von Partikeln eingesetzt werden.
Die Scheibensiebtechnik ist die beste Option für das Sieben von feuchtem Material. Die rotierenden Messer bewegen das Material auf und ab, während die Reinigungskämme die Messerspalten sauber halten.
---