REMU Siebschaufeln haben eine lange Geschichte, die bereits in den 80er Jahren beginnt. Die aktuellen Schaufelmodelle haben zahlreiche Entwicklungsstufen durchlaufen. Die Basis der kundenorientierten Entwicklungsarbeit ist die kontinuierliche Verbesserung der Produkte, die uns hilft, auf reale Probleme des Materialumschlags zu reagieren.
Leichte und robuste Schaufeln, bei denen alle zusätzlichen Kilos entfernt wurden, so dass die Hubkapazität der Maschine für den Materialumschlag zur Verfügung steht. Die Schaufeln eignen sich für Bagger, Radlader, Traktoren und Greifer.
Funktionsprinzip des Scheibensiebs
Unsere Sieblöffel verfügen über zwei bis vier Rotoren, die von Hydraulikmotoren gedreht werden. Durch die Drehung der Rotoren und die präzise Form der Schaufeln wird das Material im Inneren der Schaufel in Bewegung gesetzt, wodurch das feine Material vom groben Material, das in der Schaufel verbleibt, getrennt wird. Dank der von der Schaufel verursachten Bewegung kann mit dem REMU-Scheibensieb auch feuchter Boden gesiebt werden, der mit Rüttelsieben nur schwer zu trennen ist.
Die Schaufelmodelle können in zwei Gruppen eingeteilt werden: in Siebmaschinen, die das Material wirklich trennen, ohne dass Steine im gesiebten Material zerbrechen, und in aggressive Schaufeln, die dafür ausgelegt sind, Materialien wie Glas, Ziegelsteine, Stöcke usw. zu zerkleinern.
---