Mit Inverter-Technologie
Die Geräte der Serie RVS 50-260 DC im Leistungsbereich zwischen 4,7 und 26,0 kW sind besonders geräuscharme, luftgekühlte Kaltwasser-Erzeuger zur Außenaufstellung. Durch die serienmäßige Wärmepumpenfunktion können die Geräte sowohl für den Kühlbetrieb, als auch für den Heizbetrieb verwendet werden.
Die Einsatzgrenzen der Geräte liegen im Kühlbetrieb bei -15 °C, wodurch sich die Geräte auch für Prozessanwendungen eignen, bei denen ganzjährig gekühlt werden muss. Sowohl der eingesetzte Inverter-Verdichter, als auch das stufenlos regelnde Expansionsventil sorgen für eine bedarfsgerechte Anpassung der Kühlleistung an die jeweiligen Einsatzbedingungen.
Weiterhin verfügen die Geräte serienmäßig über moderne und energieeffiziente EC-Ventilatoren, welche vor allem im Teillastbereich für eine erhebliche Kostenersparnis gegenüber konventioneller AC-Technik sorgen. Das Zusammenspiel aus Optimierung der Wärmetauscherflächen, Verwendung von hocheffizienten Komponenten sowie einer Optimierung aller betriebsrelevanten Systemparameter sorgt dafür, dass die Geräte über ein sehr hohes Maß an Effizienz verfügen und somit bereits den verschärften, energetischen Vorgaben der Ökodesign-Richtlinie 2021 entsprechen.
Darüber hinaus sind die Geräte in einer speziellen Tieftemperatur-Ausführung verfügbar, bei denen besonders niedrige Mediumvorlauftemperaturen von bis zu -2 °C realisiert werden können.
Stufenlose Leistungsregelung dank Inverter-Verdichter und elektronischem Expansionsventil
Potentialfreie Schaltkontakte zur Anbindung an eine Gebäudeleittechnik
Modernes Touchpad im IP54-Gehäuse zur einfachen Bedienung
Einsatzgrenze im Kühlbetrieb bis zu -15 °C, serienmäßig