Die REMA-Stähleschleif- und Läppmaschinen sind für ein schnelles und einfaches Schleifen von Drehstählen und Wendeplatten konstruiert. Die Maschinen sind als einseitige Einstationen-Stähle-Schleifmaschine ST 1/125 oder als doppelseitige Zweistationen-Stähleschleifmaschine ST 2/125 lieferbar. Der robuste Aufbau der Maschinen gewährleistet ein optimales Schleifergebnis und eine lange Lebensdauer der Maschinen.
Die standardmäßige Ausführung beinhaltet je nach Maschinenart die seitlich aufgeführten Optionen. Der standardmäßige Lieferumfang beider Maschinentypen beinhaltet mindestens einen Federschwingtisch, der axial nach- und feststellbar ist. Die Tischneigung ist über eine Gewindespindel im Bereich von -5° bis +15° stufenlos verstellbar. Die Seitenbewegung kann dabei mit einem Feststellhebel arretiert werden, um z.B. Radien anschleifen zu können. Die T-Nut in der Tischoberfläche dient zur Aufnahme eines optional erhältlichen Winkelanschlages zur winkligen Führung der Werkzeuge.
VORTEILE
Optimales Schleifbild dank robustem Aufbau der MaschineWirtschaftliches Schleifen aufgrund langer Lebensdauer
OPTIONEN
Tisch- oder StänderausführungWahlweise mit Schutzhaube zur Aufnahme von Schleifscheiben mit einem Durchmesser von 175 mm ausrüstbar (für größere Werkzeugabmessungen)Nassschleifeinrichtung (große Wasserfangschale, leistungsstarke Kühlmittelpumpe und regelbare Armaturen)
Bitte beachten Sie, dass Schleifscheiben separat zu bestellen sind.