Die REMA-Werkstattmaschinen zeichnen sich durch Ihre stabile und praxisnahe Maschinenkonstruktion aus. Ihr schwingungsfreier Lauf gewährleistet eine lange Lebensdauer und dadurch einen rationellen und wirtschaftlichen Einsatz in Industrie und Handwerk. Durch zahlreiches Zubehör kann die Maschine problemlos an Ihren Anwendungsbereich angepasst werden.
Die REMA Stähleschleifmaschinen der Serie DS 07/ST und DS 12/ST zeichnen sich besonders durch ihre robuste Bauweise und hohe Steifigkeit aus, wodurch Sie ein vollkommenes Schleifergebnis beim Schleifen von Drehstählen und Wendeplatten ermöglichen.
Die Antriebsmotoren der Maschine sind eintourig oder polumschaltbar lieferbar und für den Links- und Rechtslauf der Schleifscheibe mit einem Wendeschalter ausgerüstet.
Für einen universellen Einsatz können die Maschinen wahlweise mit feststehenden seitlichen Auflagetischen ATF oder mit Federschwingtischen ATS ausgerüstet werden. Beide Ausführungen der Auflagetische sind axial nachstell- und feststellbar, die Tischneigung ist über eine Gewindespindel im Bereich von -5° bis + 15° stufenlos verstellbar. Für die winklige Führung der Werkzeuge kann ein optional erhältlicher Winkelanschlag in die T-Nut des Auflagetisches eingesetzt werden. Zur Ausleuchtung des Arbeitsbereiches steht im Zubehör eine Halogenleuchte mit Punktstrahler zur Auswahl.
VORTEILE
Ausgezeichnetes Schleifbild und hohe Lebensdauer durch schwingungsfreien LaufWirtschaftliches Schleifen aufgrund eines wartungsarmen AntriebsmotorsIndividuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar dank zahlreichem Zubehör