Der MediPlas Reactor ist mehr als ein Hochleistungs-Ozongenerator. Abhängig von den gewählten Prozessparametern und der Art des zugeführten Gases werden im Reaktor folgende reaktive Spezies gebildet: Ozon, Wasserstoffperoxid sowie Stickoxide. Die genaue Zusammensetzung des Mediums kann je nach kundenspezifischen Anforderungen variiert werden.
Der Reactor von TDK basiert auf kalt atmosphärischem Plasma (KAP) und kann als Komponente zum Reinigen, Sterilisieren und Desinfizieren in Applikationen eingebunden werden. Das MediPlas System wurde für die Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie entwickelt. Das Prinzip kann aber auch in der Medizintechnik eingesetzt werden. Um mehr über MediPlas in medizinischen Anwendungen zu erfahren, klicken Sie hier.
Wir suchen Partner, die von den Vorteilen unserer DBD-Komponenten profitieren möchten und unsere Module in ihr System integrieren.
Anwendungsgebiete des Ozongenerators
Pharmaindustrie
Verpackungsindustrie
Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Landwirtschaft
Automobilindustrie
Medizintechnik
Zahnärztlicher Bereich
Die kalt atmosphärischen Plasmakomponenten können überall eingesetzt werden, wo Hygiene eine wichtige Rolle spielt. Durch die Einbindung von Ozon in Cleaning in Place (CIP) kann diese optimiert werden. Statt den typischen sechs Schritten sind durch den Einsatz von Ozon nur noch vier Schritte notwendig.
Die orstgebundene Reinigung ist eine Methode zur Reinigung kontinuierlicher Prozesse, ohne das System zu demontieren. Die Methode wurde ursprünglich für die Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie entwickelt. Das Prinzip kann jedoch auch in der Medizintechnik angewendet werden.