Die epizyklischen Module von Reliance sind in den Verhältnissen 3:1, 4:1 und 5:1 erhältlich. Ihr einzigartiges Design ermöglicht es, die Einheiten zusammen zu stapeln, um höhere Übersetzungen zu erzielen. Sie sind ideal für Anwendungen mit höherer Beanspruchung oder langer Lebensdauer, Drehmomentverstärkung und Drehzahlreduzierung; die Einheiten wurden bereits erfolgreich in abgedichteten Unterwasseranwendungen und in Motorsportmechanismen eingesetzt.
Der Wirkungsgrad des Getriebes beträgt 98 % bei Einzelgetrieben und 95 % bei Doppelgetrieben; die Kraftquelle kann kleiner sein als bei vielen anderen Untersetzungsgetrieben.
Die Geräuschentwicklung des Getriebes wird durch eine spezielle Konstruktion von scheibenförmigen Planetengetrieben reduziert.
Das inhärente Problem der Lastverteilung bei Planetengetrieben wird durch die lastausgleichende Konstruktion gelöst.
Das Planetenradmodul ist eine kompakte Einheit mit hoher Drehmomentübertragung, da es so konstruiert ist, dass die Lasten der einzelnen Planetenräder ausgeglichen werden.
Das inhärente Problem der Lastverteilung bei Planetengetrieben wird durch den Einsatz von Pitch-Scheiben gelöst, die so konstruiert sind, dass sie die Last jedes Planetenrads ausgleichen.
---