Der Grundkörper der Winkel ist aus homogenem Hohlstab strömungsoptimiert gefertigt, sehr platzsparend aufgebaut und mit Rohr verlängert, so dass auch hier die Verarbeitung mit Heizwendelschweißmuffen und Heizelementstumpfschweißen möglich ist. Dank seiner kompakten Abmessungen sind Richtungsänderungen auf kleinstem Raum möglich. Die mechanische Fertigung gewährleistet eine präzise und dauerhafte Einhaltung des Winkels, was die Montage erleichtert und den Aufwand minimiert. Weitere Winkel auf Anfrage.
Allgemeine Vorbemerkung
Die anzubietenden Formteile müssen aus Material entsprechend der PE100+ Association hergestellt sein und hinsichtlich Dimensionen, Toleranzen und Güteanforderungen der DIN EN 12201 entsprechen. Der Nachweis der Herstellung auf Basis eines Qualitätssicherungssystems nach DIN EN ISO 9001 ist zu erbringen. Für alle Formteile ist ein Zeugnis nach DIN EN 10204 vom Hersteller vorzulegen.
Der Formteilkörper muss aus einem Stück homogenen Halbzeugs im Fräsverfahren hergestellt sein, um die erforderliche Verstärkung und somit hohe Stabilität des Formteils zu gewährleisten. Aus Wickelstab hergestellte Halbzeuge oder andere nachträglich aufgebrachte Verstärkungen sind nicht zulässig.
Der Formteilkörper sowie auch die Rohrstücke für die Spitzenden müssen aus PE100 hergestellt sein.
Die Rohranschlüsse müssen als Spitzende in ausreichend langer Form für eine HE-Stumpfschweißung bzw. HW-Schweißung entsprechend der Leitung nennweitengleich ausgelegt sein. Die Innenwülste der HE-Stumpfschweißverbindung müssen entfernt werden.