Reinert-Ritz T-Stücke zum Schweißen zeichnen sich neben ihrer vollen Druckbeständigkeit durch Variantenreichtum und Flexibilität in der Ausführung aus. So lassen sich auch unkonventionelle Rohr- und Abzweigkombinationen realisieren. Das reduziert sowohl den Platzbedarf als auch die Verlegekosten, was Ihre Projektkosten nachhaltig senkt.
Die anzubietenden Formstücke müssen aus einem Material gefertigt sein, das der PE100+ Association entspricht und hinsichtlich der Maße, Toleranzen und Qualitätsanforderungen der DIN EN 12201 entspricht. Es muss der Nachweis erbracht werden, dass sie auf der Grundlage eines Qualitätssicherungssystems nach DIN EN ISO 9001 hergestellt wurden. Für alle Armaturen ist vom Hersteller ein Zertifikat nach DIN EN 10204 vorzulegen. Der Armaturenkörper muss im Spritzgussverfahren oder alternativ bei komplexeren Konstruktionen aus einem homogenen Halbzeug hergestellt werden, um die erforderliche Versteifung und damit hohe Stabilität der Armatur zu gewährleisten. Aus gewickelten Stäben hergestellte Halbzeuge oder das nachträgliche Aufbringen anderer Verstärkungsformen sind nicht zulässig.
Werden die Hauptkörper aus Hohlstäben hergestellt, sind PE100-Rohrstücke gleicher Qualität nach dem HE-Stumpfschweißverfahren an das Abgangsrohr zu schweißen; Innensicken bis d 630 mm sind zu entfernen.
Normen/Richtlinien
DIN EN 12201, DVS 2207, DVS 2210, DIN EN 10204, DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 50001, DVGW W 400-2, DVGW GW 335
---